top of page
Schulzimmer Wald

Survival Training Overnight

Eine Nacht in der Wildnis

  • Beginnt am: 6. Sept. 2025
  • Ab 140 Schweizer Franken
  • Raum Säuliamt. Der genaue Standort wird 1 Woche vor Kursbeginn bekannt gegeben.

Freie Plätze


Beschreibung

Survival Training Overnight: Mit einer Übernachtung im Wald in der eigens erstellten Notunterkunft stellen wir eine Überlebenssituation realitätsnah nach und lernen, welche Survival-Prioritäten zu setzen sind. Im 2-tägigen Kurs lernst du unter anderem die Übernachtung in der Natur und deren Akustik kennen, du nimmst auch die Erfahrung mit, in einer eigens hergestellten Notunterkunft geschlafen zu haben. Weiter im Kursumfang sind: - Wie schütze ich mich vor der Witterung mit Naturmaterialien - pflanzliche Notnahrung aus der Natur - Feuererzeugung - Prävention einer Überlebenssituation und wie bin ich am besten vorbereitet dafür - Wasseraufbereitung - Umgang mit dem Messer - Orientierung Zielgruppe: Ab 8 Jahren mit Eltern (unter 18 in Absprache mit den Eltern) Für Anfänger und Fortgeschrittene


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Für Stornierungen und Umbuchengen verweisen wir auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bitten dich bald möglichst mit uns in Kontakt zu treten. [1.] Wird eine Anmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn storniert, bedarf es hierfür einer schriftlichen Mitteilung an den Veranstalter, welcher hierfür eine Bestätigung ausstellt. Die Bearbeitungsgebühr für eine solche Stornierung beträgt 20% des Kursbetrags. [2.] Wird eine Anmeldung 13 bis 7 Tage vor Kursbeginn storniert, werden 50% des Kursbetrages in Rechnung gestellt. Wird die Anmeldung in dieser Zeit auf einen anderen Kurs umgebucht, bleibt die ursprüngliche Rechnung gültig und wird auf den anderen Kurs gutgeschrieben. [3]Wird eine Anmeldung 6 bis 0 Tage vor Seminarbeginn storniert, werden 100% des Kursbetrages in Rechnung gestellt.


Kontaktangaben

+41 79 512 79 02

info@survival-skills.ch


bottom of page